Dienstag, 22. Juni 2010

Bergtour durch das Höhenbachtal zu der Krottenkopfscharte

Impressionen der Tour als Video

Impressionen der Tour als Bildergalerie
Simms Wasserfälle

Simms Wasserfälle

:-)

N. D. DEL. LOURDES

Im Bereich obere Rossgumpenalpe

Im Bereich obere Rossgumpenalpe, rechts oben im Nebel der Vorbau der Großen Krottenkopfspitze

Westlichen Ausläufer der Rammstallspitze

Blick in das Kellertal ( das obere Tal im Bild) 

Interessantes & Links
  • Simms Wasserfälle und die Frederic Simms Hütte hat ihre Benennung dem englischen Großindustriellen Frederic Simms zu verdanken, der eine Gamsjagd im oberen Lechtal hatte. Dort hatte er viele Bergtouren durchgeführt und dabei erkannt, daß zur Besteigung der 2898 m hohen Wetterspitze von Holzgau aus unterwegs eine Unterkunftshütte erforderlich wäre. Er hat daraufhin der Sektion Holzgau des DuOeAV angeboten, den Bau einer Hütte zu finanzieren. Im Jahre 1907 stand die Hütte auf einem lawinensicheren Platz.
    Mehr dazu siehe: http://www.kreiter.info/huetten/docs/frederic_simms_huette.htm

Beliebtesten Touren